Gegrillte Forelle war ein Leckerbissen

Sallingstadt

Dorfjugend lud zum traditionellen Fischgrillen in den Keller der Familie Hipp.


Die Mitglieder der Jungen ÖVP Sallingstadt - Walterschlag haben im Vorjahr nach einer längeren Pause das traditionelle Fischgrillen wieder durchgeführt. Bereits eine Woche vorher zog eine große Schar von Jugendmitgliedern aus um im Teich von Hr. Mörzinger in Großwolfgers nach Forellen zu fischen. Das Anglerglück war den Fischern hold, und so konnten 140 Stück feinste Forellen mit der Angel gefangen werden.


Am Freitag, den 25. August 2006 abends, wurde dann der Keller der Familie Günter Hipp zum „Fischrestaurant“ umfunktioniert und das ganze Dorf zum Fischgrillen eingeladen. Die Fische wurden mit Salz und Pfeffer mariniert, gegrillt und mit Kartoffel-, Tomaten- und Gurkensalat und Brot frisch serviert. Das köstliche Gericht schmeckte allen vorzüglich und der Abend klang zu später Stunde mit fröhlichen Liedern aus. Der Reinerlös dient der Renovierung des Jugendraumes im Dorfzentrum.