• Renate serviert die köstlichen Ganserl
    Renate serviert die köstlichen Ganserl
  • Weitzenböck Wolfgang, Bauer Josef, Danzinger Franz und Danzinger Maria
    Weitzenböck Wolfgang, Bauer Josef, Danzinger Franz und Danzinger Maria
  • Der große Saal vor dem Festtagsschmaus
    Der große Saal vor dem Festtagsschmaus
  • Frieda Reuberger wacht uüber die vielen Martnigansl
    Frieda Reuberger wacht uüber die vielen Martnigansl
  • viele waren zum Ganslessen gekommen
    viele waren zum Ganslessen gekommen

Ganslkirtag im Dorfzentrum

Sallingstadt

Der Verschönerungsverein Sallingstadt/Walterschlag veranstaltete zum Martinikirtag am Samstag den 12. November ab 20 Uhr den traditionellen Martinitanz mit Ganslessen im Dorfzentrum.

Obmann Josef Bauer mit seinem Team gab sich die größte Mühe und sorgte für ein umfangreiches Programm. Beim Eingang gab es als Damenspende ein süßes Geschenk und gegen Mitternacht konnte man schöne Preise bei einem lustigen Schätzspiel gewinnen. In der „Gansl-Tränke“ erwartete den Besucher ein gutes „Schnapserl“. Enttäuschend war allerdings der Besuch dieser Kirtagsveranstaltung.


Am Sonntag zu Mittag lud das Dorfzentrum zum traditionellen Ganslessen mit Musik ein. Dabei wurden die zahlreich gekommenen Gäste von den Helfern rund um Frieda Reuberger und der Spezialität des Hauses dem „Sallingstädter Weidegansl“ verwöhnt. Auch die Bundesrätin Diesner-Wais mit ihrer Familie stärkte sich mit einem Ganslschmaus.