• Fotografin Viktoria Grötzl, Markus Rabl, Michael Poppinger, Josef Schaden und Christopher Edelmaier
    Fotografin Viktoria Grötzl, Markus Rabl, Michael Poppinger, Josef Schaden und Christopher Edelmaier
  • Gelungenes Gesamtkunstwerk entstanden im Rahmen des Fotoshootings
    Gelungenes Gesamtkunstwerk entstanden im Rahmen des Fotoshootings

Fotoshooting im Dorf

Sallingstadt

Team erfreut über die überwältigende Beteiligung

Vergangenen Sonntag waren die Ortsbewohner von Sallingstadt eingeladen sich gemeinsam fotografieren zu lassen. Anlass dieses einmaligen Projektes sind die geplanten Aktivitäten rund um das Jubiläumsjahr „750 Jahre Sallingstadt“ im Jahre 2018.

Einen ganzen Tag lang war das Kamerateam im Dorf unterwegs. Es wurden 12 Gruppenbilder an 12 verschiedenen Orten aufgenommen, in Gruppen von jeweils ca. 20 Personen. Weiters wurde von allen Familienbilder angefertigt. Als „roten Faden“ bastelte jede Gruppe dazu einen drei Meter großen Buchstaben in unterschiedlichster Art und Weise. Zusammen ergab es dann das Wort „SALLINGSTADT“. Jede Gruppe stellte als Abschluss nach dem Fotografieren diesen auf dem Dorfplatz auf.

Besonders erfreulich war die großartige Beteiligung der Bevölkerung obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte. Darauf kann man berechtigter Weise stolz sein. Dank der perfekten Organisation und der großen Pünktlichkeit der Beteiligten ging alles reibungslos über die Bühne.

Bilder: Viktoria Grötzl Photographie