• Die Teilnehmer der zweitgrößten Gruppe aus Sallingstadt/Walterschlag:vorne: Franz Schaden, Margit Witura, Ossi Kammerer, Hedi Kammerer, Helene Scheidl, Paul Scheidl, Maria Danzinger;hinten: Roman Wagner, Thomas Russ, Bernd Witura, Josef Scheidl, Franz Danzinger, Fritz Poinstingl, Alexander Scheidlnicht am Bild: Manfred Russ, Daniela Hipp, Daniel Hölzl, Christian Kalch, Karl Poppinger, Sonja Koppensteiner, Maria Koppensteiner
    Die Teilnehmer der zweitgrößten Gruppe aus Sallingstadt/Walterschlag:
    vorne: Franz Schaden, Margit Witura, Ossi Kammerer, Hedi Kammerer, Helene Scheidl, Paul Scheidl, Maria Danzinger;
    hinten: Roman Wagner, Thomas Russ, Bernd Witura, Josef Scheidl, Franz Danzinger, Fritz Poinstingl, Alexander Scheidl
    nicht am Bild: Manfred Russ, Daniela Hipp, Daniel Hölzl, Christian Kalch, Karl Poppinger, Sonja Koppensteiner, Maria Koppensteiner
  • Der Pokal mit der Aufschrift "Radwandertag 2011, VV Schweiggers, 2. Platz"
    Der Pokal mit der Aufschrift "Radwandertag 2011, VV Schweiggers, 2. Platz"

Fit am Feiertag

Sallingstadt

Der nationale Radwandertag zu Christi Himmelfahrt, am 2. Juni 2011, stand wieder unter dem Motto Fit am Feiertag. Der Verschönerungsverein Schweiggers beteiligte sich in gewohnter Weise bei dieser Veranstaltung und hatte die Organisation in der Gemeinde Schweiggers inne.

Bei der zirka 16 Kilometer langen Strecke radelte man von Schweiggers über Perndorf nach Walterschlag, wo es im Dorfhaus eine Kontroll- und Labstelle gab. Der gut markierte Weg führte im Anschluss an der Bernhard-Oase vorbei, weiters nach Unterrabenthan, Kleinwolfgers und über Unterwindhag wieder zurück nach Schweiggers. Ziel war der Bauhof der Gemeinde, wo die Bewirtung stattfand. Höhepunkt war um ca. 13:00 Uhr die Preisverleihung. Insgesamt gab es acht teilnehmende Gruppen. Den 1. Preis mit der größten Gruppe erreichte Unterwindhag mit 29 Teilnehmern, gefolgt von Sallingstadt/Walterschlag mit 21 Teilnehmern, und der 3. Pokal konnte an die Fuchsloch-Siedlung mit 18 Teilnehmern übergeben werden.

Pokale gab es auch für den jüngsten Teilnehmer: Dominik Marchsteiner aus Mödershöf (Jahrgang 2005) und für den ältesten Teilnehmer: Josef Scheidl aus Walterschlag (Jahrgang 1943).