• Eva Zuschrott, Michael Hipp, Obmann des VV Josef Bauer, Christopher Edelmaier, Bürgermeister Johann Hölzl, P. Daniel Gärtner, Vizebürgermeister Josef Schaden, Jugendobmann Matthias Hipp und Tanja Neunteufl
    Eva Zuschrott, Michael Hipp, Obmann des VV Josef Bauer, Christopher Edelmaier, Bürgermeister Johann Hölzl, P. Daniel Gärtner, Vizebürgermeister Josef Schaden, Jugendobmann Matthias Hipp und Tanja Neunteufl

Erntedankfest im Zeichen der Dankbarkeit

Sallingstadt

In der Pfarre Sallingstadt wird das Erntedankfest stets sehr ausgiebig gefeiert, so auch im heurigen Jahr, am 9. Oktober 2016. Beginn des Festes war beim Feuerwehrhaus, von wo aus in einem feierlichen Festzug die Musik, die Feuerwehren Sallingstadt und Limbach sowie viele Gläubige zur Kirche marschierten. Der Gottesdienst begann mit der Segnung der Erntekrone, die von der Jugend vorbereitet worden war.
Nach der Messe veranstaltete der Verschönerungsverein Sallingstadt und Umgebung im Jugendgästehaus einen Bauernmarkt mit vielen regionalen Produkten. Dabei ist festzustellen, dass die Bedeutung dieses Marktes, bei dem immer mehr heimische Betriebe teilnehmen, von Jahr zu Jahr steigt. Zu Mittag präsentierte die Küche des Dorfwirtshauses eine große Speisekarte, wobei vor allem Wildgerichte im Mittelpunkt standen. Der letzte Programmpunkt dieses Tages war ein moderierter Nachmittag, bei dem Geschichten vom Dorf erzählt wurden.  


Downloads (Presse)