• Harald Zauner wurde seitens der Gemeinde beauftragt, bei der Entwässerung mit seinem Bagger mitzuhelfen.
    Harald Zauner wurde seitens der Gemeinde beauftragt, bei der Entwässerung mit seinem Bagger mitzuhelfen.

Entwässerung entlang des Ritzmannshofer Weges

Sallingstadt

Entlang des Ritzmannshofer Weges in der Nähe der Bernhard-Oase gab es in den letzten Jahren immer wieder Probleme mit der Ableitung des Wassers. Zu Jahresbeginn konnte diesbezüglich eine gute Lösung gefunden wurden. Durch die Mithilfe einiger Ortsbewohner und Anrainer aus Walterschlag war es möglich, den bestehenden Graben zu sanieren und teilweise auch einen neuen Graben zu errichten. Außerdem wurde an einigen Stellen das Bankett erneuert. Finanziell wurde das Projekt von der Marktgemeinde Schweiggers unterstützt. Dank gilt auch den Ortsbewohnern für die Bereitschaft zur Mithilfe und für die kostenlosen Maschinenstunden. Möglich sind solche gemeinschaftlichen Lösungen immer nur dann, wenn alle beteiligten Anrainer so einem Projekt zustimmen und die Notwendigkeit für die Entwässerung des angrenzenden Weges erkennen.