• Franz Karlinger, Büroleiter der Gemeinde Schweiggers, feierte im Anschluss an die 1. Gemeinderatssitzung im neuen Jahr seinen 50. Geburtstag. Die Gemeinderäte, allen voran Bürgermeister Johann Hölzl, gratulierten recht herzlich.
    Franz Karlinger, Büroleiter der Gemeinde Schweiggers, feierte im Anschluss an die 1. Gemeinderatssitzung im neuen Jahr seinen 50. Geburtstag. Die Gemeinderäte, allen voran Bürgermeister Johann Hölzl, gratulierten recht herzlich.

Ein Tausendsassa ist 50 Jahre alt

Sallingstadt

Amtsleiter Franz Karlinger aus Walterschlag hat mittlerweile seinen 50. Geburtstag vollendet, zu dem ihm der Gemeinderat, seine Vereins- und Parteikollegen sowie viele Freude herzlich gratulierten.

Franz Karlinger kann zu Recht als Tausendsassa bezeichnet werden, ist er doch sowohl beruflich als auch bei seinen Hobbys sehr vielseitig. Neben seinem Beruf als Gemeindesekretär, den er schon seit Dezember 1996 ausübt, sucht er in seinem landwirtschaftlichen Betrieb den notwendigen Ausgleich. Seine Freizeit widmet er dem Vereinsleben und seit 2011 auch intensiv der Jagd. Seine wesentlichen Funktionen im Vereinsleben waren: Jugendobmann, Gemeinderat, Ortsvorsteher, Beirat des Verschönerungsvereins und Gründungsobmann der Wassergenossenschaft. Noch immer ist er aktiver Tubist im Musikverein, Obmann des Musikvereins, Ortsparteiobmann und Gründungsobmann der Abwassergenossenschaft Walterschlag.

Aufgrund seines selbstlosen Einsatzes für das allgemeine Wohl wurden ihm schon zahlreiche Ehrungen zuteil. So war auch sein Geburtstag am 16. Februar 2012 ein passender Anlass, um ihm ein aufrichtiges Danke für all seine Leistungen zu sagen.