• Gerhard Kalch auf seinem Holzpferd
    Gerhard Kalch auf seinem Holzpferd
  • Einige seiner Freunde und Nachbarn
    Einige seiner Freunde und Nachbarn
  • Dominik Kalch und Jakob Hipp
    Dominik Kalch und Jakob Hipp

"Ein Pferd zum 50er"

Sallingstadt

Ein Pferd zum 50er


Da staunte Gerhard nicht schlecht als am Samstag Abend, plötzlich ein Pferd in seinem Garten stand.


Zum 50. Geburtstag (16.09.2011) von Gerhard Kalch, stellten die Nachbarn und Freunde ein selbst gebasteltes Holzpferd als Symbol seines Hobbys, in seinem Garten auf. Als stolzer Pferdebesitzer nämlich, hegt und pflegt er sein Pferd Simon, das er in seinem Elternhaus eingestellt hat, in jeder freien Minute. Bei einem Ausritt, jeden frühen Sonntagmorgen kann Gerhard auch mal seinen Arbeitsstress ablegen und zur Ruhe kommen. Und das ist ganz wichtig, denn das Wort Freizeit oder Urlaub kennt Gerhard eh nicht wirklich, denn als Arbeitsbiene hilft er überall aus wo er gebraucht wird und fährt mit seinem Maurerwerkzeug, von Baustelle zu Baustelle.

Um ja keine Zeit zu verlieren, ist er nur mehr im Laufschritt unterwegs.

Gerhard ist aber nicht nur als fleißiger Helfer bekannt, sondern auch als Familienmensch. Für seine Margit und den beiden Kindern, Christian und Michaela ist er immer da.


Am 1. Oktober 2011 hat Gerhard seine Freunde und Verwandtschaft, zur gebührenden Feier ins Jugendgästehaus Sallingstadt geladen.