Ehrung für den Verschönerungsverein

Sallingstadt

VEREINT FEIERN - Abschlussveranstaltung der NÖN Vereinsaktion 2005.


Der Verschönerungsverein Sallingstadt-Walterschlag wurde bei der NÖN Vereinsaktion zum Lieblingsverein der Marktgemeinde Schweiggers gekürt (Bericht v. 19.5.2005).

Ehrenobmann Leopold HÖLZL und Ehrenmitglied Anton HIPP nahmen in Vertretung des Obmannes und des Bürgermeisters (Teichfest) bei der Abschlussveranstaltung am Sonntag, den 26. Juni 2005 am Heldenberg die Ehrung durch die NÖN entgegen.

Ein umfangreiches Rahmenprogramm wurde geboten. An der Hauptveranstaltung nahmen mehr als 2.500 Personen teil. Auch der Landeshauptmann Dr. Erwin PRÖLL u. 180 Bürgermeister waren mit dabei. Alle ausgezeichneten Vereine nahmen an einer Verlosung von schönen Preisen teil. Die 20 Hauptpreise wurden auf der Bühne mit dem Landeshauptmann verlost. Die Lose zogen abwechselnd die Wintersportler Kathrin Zettel und Thomas Sykora. Der Verschönerungsverein Sallingstadt - Walterschlag hatte Glück und wurde von Thomas Sykora gezogen. Der 6. Preis ein Scheck über € 1.000,00 wurde vom Generaldirektor der Hypobank und vom Landeshauptmann übergeben. Ebenso bekam der Verein einen NÖN Gutschein für eine Einschaltung im Wert von € 300,00 überreicht.

Es war ein schöner Tag für Sallingstadt und Walterschlag.Überglücklich trat die Vertretung des Verschönerungsvereines mit ihren Frauen die Heimreise an.