• Bgm. Johann Hölzl, Landesrätin Barbara Schwarz, Joser Bauer, Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung)
    Bgm. Johann Hölzl, Landesrätin Barbara Schwarz, Joser Bauer, Maria Forstner (Obfrau der NÖ Dorf- und Stadterneuerung)
  • Gerhard Hipp, Julia Schwarz, Anita Poppinger, Anton Hipp, Klaudia Hipp, Thomas Ruß, Bettina Bauer, Josef Kalch, Markus Rabl, Josef Bauer, Josef Schaden, Gertrude Hipp, Carina Bauer, Harald Zauner, Roswitha Schaden
    Gerhard Hipp, Julia Schwarz, Anita Poppinger, Anton Hipp, Klaudia Hipp, Thomas Ruß, Bettina Bauer, Josef Kalch, Markus Rabl, Josef Bauer, Josef Schaden, Gertrude Hipp, Carina Bauer, Harald Zauner, Roswitha Schaden

Ehrenobmann Josef Bauer ist bester Freiwilliger 2017

Sallingstadt

Am Freitag, dem 16. Juni 2017, wurden im Zuge der BIOEM in Großschönau auch dieses Jahr die Besten Freiwilligen geehrt.
Für die Gemeinde Schweiggers konnte in diesem Jahr Josef Bauer die Ehrung entgegennehmen. Er hat als „Zuagroasta“ beim Verschönerungsverein Sallingstadt, beim Elternverein und bei der Wassergenossenschaft als Obmann über Jahrzehnte nicht nur Verantwortung übernommen, er ist auch bei der Arbeit an vorderster Front und großem Einsatz tätig. Ebenso bei vielen Arbeitskreisen der Gemeinde ist er mit Engagement und Kompetenz dabei.
Josef Bauer arbeitet bei unzähligen Aktivitäten in der Ortschaft und auch in der Umgebung mit bzw. gibt er durch seine langjährige Vereinserfahrung immer sehr wichtige Inputs bzw. Feedbacks.
Auch die Grünpflege in der Ortschaft und auch am Pfarrerteich ist Ihm ein großes Anliegen. Durch diese akribischen Arbeiten die mit Sicherheit sehr viele freiwillige Arbeitsstunden fordern, steigt nicht nur das Ortsbild sondern auch die Lebensqualität in Sallingstadt und Umgebung.
Der Verschönerungsverein, die Feuerwehr, die Jugend und alle anderen Dorfbewohner gratulieren Josef Bauer nochmals herzlich für diese Auszeichnung und würden sich natürlich sehr freuen, wenn Josef noch sehr lange so Aktiv in unserer Ortschaft bzw. Pfarre bleibt.