• 1. Reihe: Franz und Leopoldine Haider, Gertrude und Leopold Zauner, Friedrich und Maria Grassinger, Pater Daniel Gärtner.2. Reihe: Ewald und Karin Böhm, Aloisia und Manfred Ruß.3. Reihe: Josef und Helene Scheidl, Aloisia und Eduard Kaufmann
    1. Reihe: Franz und Leopoldine Haider, Gertrude und Leopold Zauner, Friedrich und Maria Grassinger, Pater Daniel Gärtner.
    2. Reihe: Ewald und Karin Böhm, Aloisia und Manfred Ruß.
    3. Reihe: Josef und Helene Scheidl, Aloisia und Eduard Kaufmann
  • Die Kirche war wieder festlich geschmückt
    Die Kirche war wieder festlich geschmückt
  • CHORnelia umrahmten die Festmesse musikalisch
    CHORnelia umrahmten die Festmesse musikalisch
  • Nach der Messe wurden die Jubelpaare im Pfarrhof bei einer Agape versorgt
    Nach der Messe wurden die Jubelpaare im Pfarrhof bei einer Agape versorgt
  • Auch Pater Daniel ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Jubilaren zu Frühstücken
    Auch Pater Daniel ließ es sich nicht nehmen, gemeinsam mit den Jubilaren zu Frühstücken
  • Natürlich war auch der Chor auf eine kleine Jause eingeladen.
    Natürlich war auch der Chor auf eine kleine Jause eingeladen.

Ehejubilare feierten in Sallingstadt gemeinsam

Sallingstadt

Sieben Ehepaare feierten am Sonntag, dem 20. Oktober 2019 gemeinsam ihr Jubiläum. Pater Daniel Gärtner zelebrierte die Festmesse und der Damenchor CHORnelia aus Heinrichs bei Weitra, unter der Leitung von Kornelia Trappl, umrahmte die Messe musikalisch.

Auf 60 Ehejahre (Diamantene Hochzeit) konnten Franz und Leopoldine Haider aus Windhof zurückblicken, ebenfalls 60 Jahre sind Leopold und Hedwig Hölzl aus Sallingstadt verheiratet, sie konnten aber an dieser Feier nicht teilnehmen. Goldene Hochzeit (50 Jahre) feierten in diesem Jahr Friedrich und Maria Grassinger, sowie Josef und Helene Scheidl aus Walterschlag. 40 Jahre verheiratet sind Eduard und Aloisia Kaufmann, Leopold und Gertrude Zauner sowie Manfred und Aloisia Ruß, alle aus Sallingstadt. Ihr 30jähriges Ehejubiläum konnten Ewald und Karin Böhm aus Sallingstadt feiern.

Nach der Messe waren alle Teilnehmer zu einer Agape in den Pfarrhof eingeladen, wo sie von den Mitgliedern des Pfarrgemeinderates gratis mit Kaffee, Kuchen, Brötchen und Getränken versorgt wurden. Ihnen gebührt ein Dankeschön für diese gesellige Gemeinschaft mit den Jubelpaaren und ihren Angehörigen.

Text und Bilder: Josef und Elfriede Krapfenbauer