• Wirtin Roswitha Schaden freut sich über die neue WC-Anlage
    Wirtin Roswitha Schaden freut sich über die neue WC-Anlage
  • Behindertengerechtes WC und Wickeltisch für Babys sind neu!
    Behindertengerechtes WC und Wickeltisch für Babys sind neu!

DWH ist barrierefrei

Sallingstadt

Mit der neuen behindertengerechte WC-Anlage wird den geltenden gesetzlichen Vorschriften Rechnung getragen.

Das Behindertengleichstellungsgesetz gilt seit 2006 mit einer Übergangsfrist bis Ende 2015 mit dem Ziel, alle öffentlichen Gebäude barrierefrei zugängig zu machen. Daher musste die erst knapp 15 Jahre alte WC-Anlage im Dorfwirtshaus umgestaltet werden.

Nach einer fachlichen Beratung seitens der WKO wurde eine optimale Lösung auf gleicher Grundfläche gefunden. Die baulichen Maßnahmen konnten dank optimaler Termingestaltung in 14 Tagen vom Abbruch bis zur Fertigstellung umgesetzt werden.

Danke besonders an die Mitarbeiter, an Obmann Josef Bauer und den bauausführenden Firmen: Raiffeisen-Lagerhaus Zwettl – Trockenbau, Fliesen, Installationen; Elektro Rauch, Kirchberg – Elektroarbeiten; Tischlerei Blauensteiner, Schweiggers – Tischlerarbeiten.

Ein großer Dank gilt den Gästen, die während der Umbauarbeiten dafür großes Verständnis zeigten. Mit dem vorhandenen Behindertenparkplatz sowie dem stufenfreien Eingang ist das Wirtshaus nun barrierefrei gestaltet und auch für Menschen mit Rollstuhl zugänglich.

Text und Bild: verantwortlicher Leiter Josef Schaden