• Die Mitarbeiter der Fa. Elektro Rauch: Bernd Hipp, Andreas Holzmüller und eine Praktikantin bei der Errichtung der neuen Anlage.
    Die Mitarbeiter der Fa. Elektro Rauch: Bernd Hipp, Andreas Holzmüller und eine Praktikantin bei der Errichtung der neuen Anlage.

Dorfzentrum Sallingstadt setzt auf Sonnenstrom

Sallingstadt

Anfang Juli wurde auf dem Dach der Freiluftbühne „Dorfarena“ eine neue leistungsstarke Photovoltaik-Anlage in Betrieb genommen.

Die Firma Elektro-Rauch aus Kirchberg/Walde errichtete die neue Photovoltaikanlage mit einer Leistung von 5,64 kWp. Der erzeugte Strom wird hauptsächlich selbst im Haus verbraucht, um dadurch die hohen laufenden Energiekosten zum Beispiel für die Kühlanlagen und vieles mehr zu senken. Nach der Umstellung der Heizung von Öl auf Hackgut im Jahre 2011 wurde nun eine weitere ökologische Investition umgesetzt.