• Der Dorfzentrumsausschuss mit Josef Schaden, Josef Bauer, Wolfgang Weitzenböck, Franz Danzinger, Anton Hipp, Roswitha Schaden, Thomas Russ und Markus Rabl;
    Der Dorfzentrumsausschuss mit Josef Schaden, Josef Bauer, Wolfgang Weitzenböck, Franz Danzinger, Anton Hipp, Roswitha Schaden, Thomas Russ und Markus Rabl;

Dorfwirtshaus wird erweitert

Sallingstadt

Der Gastgarten bekommt ein Dach über den Kopf. Er kann dadurch ganzjährig als exklusiver Speise- und Veranstaltungsraum flexibel genutzt werden. Der Beschluss dazu wurde dazu einstimmig in der Vorstandssitzung des Verschönerungsvereines Sallingstadt gefasst. 

Das Projekt wird ausnahmslos mit regionalen Firmen wie dem Raiffeisen-Lagerhaus Zwettl, Elektro Rauch, Metalltechnik Hölzl, Der Spengler Prinz und Kreativ Kastner umgesetzt. 

Als Baukosten sind 200.000, -- veranschlagt. Der gesamte Zubau soll bis zum Ende des Jahres fertig gestellt sein und im nächsten Jahr im Rahmen von 20 Jahre Dorfwirtshaus feierlich eröffnet werden. 

Dieser Wintergarten ist ein weiterer wichtiger Schritt, um die Attraktivität noch zu erhöhen, den Betrieb langfristig zu sichern und die Qualität für die zahlreichen Gäste zu verbessern so Wirtin Roswitha Schaden. Weitere sind im nächsten Jahr geplant. 

Bild: VV Sallingstaddt