Dietmar Hipp ist Bezirksbauernkammerobmann

Sallingstadt

Am 1. März 2020 fand die Wahl zur Landeslandwirtschaftskammer und der Bezirksbauernkammer statt. Dabei mit ihren Ideen angetreten, sind vier Listen. Klarer Wahlsieger war der Niederösterreichische Bauernbund. An dessen Spitze steht Johannes Schmuckenschlager auf Landesebene. Im Bezirk steht Dietmar Hipp dem Bauernbund als Bezirksobmann vor und darf sich dank einem zufriedenstellenden Wahlergebnis auch wieder Bezirksbauernkammerobmann nennen. "Ich freue mich über die Unterstützung aus meiner Heimat. Ich sehe das Wahlergebnis als klaren Auftrag für die weitere Arbeit im Sinne unserer Bauern!", freut sich Dietmar Hipp.
Als kleine Region mit ein paar Hundert Einwohnern ist es eine Ehre so viele engagierte Personen auch außerhalb unserer Orte zu haben.

Das Wahlergebnis des Sprengels Sallingstadt mit 153 Wahlberechtigten:

Bezirksbauernkammer:
Wahlbeteiligung: 73,2%
Ungültige: 3 Stimmen
NÖ Bauernbund: 91,7%
Freiheitliche Bauern: 5,5%
SPÖ Bauern: 0,9%
Ö.U.Bauernverband: 1,8%

Landeslandwirtschaftskammer:
Wahlbeteiligung: 73,2%
Ungültige: 3 Stimmen
NÖ Bauernbund: 90,8%
Freiheitliche Bauern: 5,5%
SPÖ Bauern: 1,8%
Ö.U.Bauernverband: 1,8%