• Kurz nach Mitternacht konnten die Preise an die Gewinner übergeben werden:vorne: Renate Danzinger, Erich Koppensteiner und Sabine Eberlstehend: Markus Rabl, Josef Bauer, Harald Zauner, Armin Prinz, Wolfgang Kletzl, Walter Dum, Alexander Scheidl und Stefan Wallyam Hochstand sitzend: Oswald Ablinger und Ortsparteiobmann Franz Karlinger
    Kurz nach Mitternacht konnten die Preise an die Gewinner übergeben werden:
    vorne: Renate Danzinger, Erich Koppensteiner und Sabine Eberl
    stehend: Markus Rabl, Josef Bauer, Harald Zauner, Armin Prinz, Wolfgang Kletzl, Walter Dum, Alexander Scheidl und Stefan Wally
    am Hochstand sitzend: Oswald Ablinger und Ortsparteiobmann Franz Karlinger
  • Karl Poppinger versucht beim Eingang sein Trefferglück.... Josef Bauer fiebert mit ...
    Karl Poppinger versucht beim Eingang sein Trefferglück.
    ... Josef Bauer fiebert mit ...
  • Begrüßt wurde vom Hochstand aus: Ortsparteiobmann und Jagdleiter Franz Karlinger sichtet die Ehrengäste.
    Begrüßt wurde vom Hochstand aus: Ortsparteiobmann und Jagdleiter Franz Karlinger sichtet die Ehrengäste.
  • Die Jägerschaft wurde vor den Vorhang geholt.
    Die Jägerschaft wurde vor den Vorhang geholt.
  • Beim letzten Bewerb: Die sangesfreudigen Jäger!
    Beim letzten Bewerb: Die sangesfreudigen Jäger!
  • Und diese Preise gab es zu gewinnen ...
    Und diese Preise gab es zu gewinnen ...
  • Die Jägerschaft vom Jagdrevier Sallingstadt/Walterschlag
    Die Jägerschaft vom Jagdrevier Sallingstadt/Walterschlag

Die Jägerschaft beim Rockatanz

Sallingstadt

Bereits der Einladung konnte man entnehmen, dass der diesjährige Rockatanz der Jagd gewidmet war. Veranstaltet wurde er am Samstag, dem 1. Februar 2014, im Jugendgästehaus Sallingstadt. Ortsparteiobmann und zugleich Jagdleiter Franz Karlinger konnte zahlreiche Besucher, an der Spitze Vizebürgermeister Josef Schaden, begrüßen. Neben der Damen- und Herrenspende beim Saaleingang war heuer eine Schießtafel montiert, bei der jeder Besucher sein Trefferglück versuchen konnte. Für einen exakten Schuss in die Mitte gab es einen Gutschein für ein Bargetränk.

Das traditionelle Schätzspiel wurde von JVP-Obmann Markus Rabl und GR Alexander Scheidl vorgestellt. Da auch die Schätzfrage mit den hiesigen Jägern Franz Karlinger, Walter Dum, Stefan Wally, Ossi Ablinger, Wolfgang Kletzl und Armin Prinz zu tun hatte, galt es, diese Herren in Bezug auf ihre Jägerleidenschaft genau kennen zu lernen. Sie mussten in zwei Dreierteams Fragen beantworten, einen „Spielzeug-Jagdhund“ durch den Saal führen, ihre Treffsicherheit beweisen und ihre musikalischen Fähigkeiten in Form eines Kanons zum Besten geben.

Die Auflösung der Schätzfrage folgte kurz nach Mitternacht. Insgesamt konnten 42 Sachpreise an die Gewinner übergeben werden. Die Erstplatzierten waren Sabine Eberl aus Schweiggers, Erich Koppensteiner aus Schwarzenbach und Renate Poinstingl aus Sallingstadt.

Zum guten Gelingen der Veranstaltung sorgten weiters eine Tanzmusik aus Wörnharts, eine Küche mit guter Hausmannskost sowie eine Bar, die von den Jugendmitgliedern in Schwung gehalten wurde.