Bereits der Einladung konnte man entnehmen, dass der diesjährige Rockatanz der Jagd gewidmet war. Veranstaltet wurde er am Samstag, dem 1. Februar 2014, im Jugendgästehaus Sallingstadt. Ortsparteiobmann und zugleich Jagdleiter Franz Karlinger konnte zahlreiche Besucher, an der Spitze Vizebürgermeister Josef Schaden, begrüßen. Neben der Damen- und Herrenspende beim Saaleingang war heuer eine Schießtafel montiert, bei der jeder Besucher sein Trefferglück versuchen konnte. Für einen exakten Schuss in die Mitte gab es einen Gutschein für ein Bargetränk.
Das traditionelle Schätzspiel wurde von JVP-Obmann Markus Rabl und GR Alexander Scheidl vorgestellt. Da auch die Schätzfrage mit den hiesigen Jägern Franz Karlinger, Walter Dum, Stefan Wally, Ossi Ablinger, Wolfgang Kletzl und Armin Prinz zu tun hatte, galt es, diese Herren in Bezug auf ihre Jägerleidenschaft genau kennen zu lernen. Sie mussten in zwei Dreierteams Fragen beantworten, einen „Spielzeug-Jagdhund“ durch den Saal führen, ihre Treffsicherheit beweisen und ihre musikalischen Fähigkeiten in Form eines Kanons zum Besten geben.
Die Auflösung der Schätzfrage folgte kurz nach Mitternacht. Insgesamt konnten 42 Sachpreise an die Gewinner übergeben werden. Die Erstplatzierten waren Sabine Eberl aus Schweiggers, Erich Koppensteiner aus Schwarzenbach und Renate Poinstingl aus Sallingstadt.
Zum guten Gelingen der Veranstaltung sorgten weiters eine Tanzmusik aus Wörnharts, eine Küche mit guter Hausmannskost sowie eine Bar, die von den Jugendmitgliedern in Schwung gehalten wurde.