• Ehrung für den ehemaligen Ortsvorsteher aus Walterschlag:Jetziger OV Georg Höllrigl, GR Alexander Scheidl, ehemaliger OV Walter Krapfenbauer, Gattin Hermine Krapfenbauer und Bürgermeister Johann Hölzl
    Ehrung für den ehemaligen Ortsvorsteher aus Walterschlag:
    Jetziger OV Georg Höllrigl, GR Alexander Scheidl, ehemaliger OV Walter Krapfenbauer, Gattin Hermine Krapfenbauer und Bürgermeister Johann Hölzl

Dank und Anerkennung überreicht

Sallingstadt

Walter Krapfenbauer, Ortsvorsteher in Walterschlag von 2005 bis 2010, konnte am 27. Juni 2011 eine Urkunde aus der Hand des Bürgermeisters Johann Hölzl entgegen nehmen. Diese Ehrung wurde ihm erst nachträglich zuteil, da er bei der Feierlichkeit seitens der Marktgemeinde Schweiggers aus Termingründen nicht teilnehmen konnte. Bgm. Johann Hölzl dankte ihm für die gute Zusammenarbeit und vor allem auch für die Freundschaft.

Walter Krapfenbauer hat sich in seiner 5-jährigen Amtszeit sehr stark für Verbesserungen in der Landwirtschaft eingesetzt. So wurden zahlreiche Feldwege neu geschottert und manche auch asphaltiert. Auch die Erdverkabelung der Telefonleitung im Mitterfeld ist ihm zu verdanken. Außerdem war und ist er eine große Stütze, wenn es um das Gemeinwohl der Ortschaft geht. Viele Projekte wurden durch seine Mithilfe großartig unterstützt, so zum Beispiel die Errichtung des Buswartehäuschens (1996), des Dorfhauses (2000-2001) oder der Bernhard-Oase (2007-2009).