Christopher der Sallingstädter „Fernsehstar“

Sallingstadt

Edelmaier Christopher, zwölfjähriger Sallingstädter „Wiefzack“ bei Armin Assingers Junior-Millionenshow


Zum dritten Mal präsentierte Armin Assinger am Samstag, den 16. 12. 2006 um 20.15 Uhr in ORF 1 die beliebte Junior-Millionenshow. Unter den zehn Ratekids aus ganz Österreich war auch der zwölfjährige Sallingstädter Christopher Edelmaier.


Mit einem Brief bewarb sich der kleine Schlaumeier so wie viele andere Kindern beim ORF und wurde prompt auch angerufen. Nun begann die große Auswahl. Er musste telefonisch Wissensfragen und persönliche Fragen beantworten, wurde zum Casting nach Wien eingeladen und schließlich für die Sendung als einer von zehn Kandidaten ausgewählt.

Die Aufzeichnung der Sendung war am 7. 12. im Studio in Köln/Deutschland. In Begleitung der Mutter Bettina und seinem Freund und Nachbar Matthias Hipp trat er die große Reise vom 6. – 8. Dezember an. Dort gab es dann viele Proben und alles wurde genau vorbereitet. Der Weg auf das Stockerl in der Sendung blieb Christopher verwehrt. Jedenfalls erlebten die drei gemeinsam die große Welt des Fernsehens hautnah.


Doch er war nicht der erste bei Assingers Sendung. Bereits im Mai des Vorjahres war Nina Dräger aus Sallingstadt in der Millionenschow. Sie schaffte es auf das heißbegehrte Stockerl und ging mit 500,00 Euro und allen drei Jokern letztendlich nach Hause.



Junior Millionenshow Aufzeichnung 07.12.06, Sendetermin 16.12.06. Im Bild v.l.: Flora Baum (Nö Scharndorf), Nikolaus Unger (Burgenland Lutzmannsburg), Peter Waxenegger (Oö Linz), Gwendolyn Meisinger (Wien), Valentin Smole (Kärnten Feistritz a.d. Drau), Armin Assinger, Sarah Maria Tomaselli (Vorarlberg Nenzing), Marcus Ties (Tirol Völs), Anna Christina Geiger (Salzburg Eugendorf), Lorenz Hinterberger (Wien), Christopher Edelmaier (Nö Schweiggers).

Bilder ORF