Bikertour führte ins „Ländle“

Sallingstadt

Nachdem 2006 wegen der miesen Wetterlage im Sommer kein Ausflug zustande

kam, hat sich die Bikertruppe von Sallingstadt unter der Reiseleitung von Hermann Klein wieder zusammengefunden um ein weiteres Stück Strasse zu erkunden. Diesmal war der Westen das Ziel.

Los ging's am Fronleichnamstag früh bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Über Freistadt und Linz, Salzburg bis nach Tirol führte die Ausfahrt am ersten Tag. Am zweiten Tag ging es frisch und munter weiter nach Vorarlberg und nach einer Eispause am Bodensee mit der Fähre nach Deutschland.

Der Samstag führte die Biker nach einem kurzen Abstecher zur Blumeninsel Mainau und dann über die Grenze in die Schweiz zum größten Wasserfall Europas - dem Rheinfall, der mit einer erfrischenden Runde im Boot besichtigt wurde.

Zurück in Österreich fing es dann auf der Silvretta Hochalpenstrasse so richtig an

zu schütten, inklusive Blitz, Donner und Hagel.

Der Heimreisetag begann mit strahlendem Sonnenschein. Leider wurde

den Bikern eine komplett trockene Heimfahrt verwehrt. Gegen 17 Uhr waren dann alle wohlbehalten am Ausgangsort zurückgekehrt und ließen die unfall- und defektfreie Ausfahrt(insgesamt wurden 1510 km zurückgelegt) bei einem gewohnten Zwettler-Bier bei der Mitzi noch einmal Revue

passieren. Zu Hause schmeckts halt doch am Besten.


Roman Wagner, Franz Schaden, Thomas Russ, Christian Koppensteiner, Leopold Russ, Reiseleiter Hermann Klein, Elfriede Haslinger und Josef Fessl bei der Bikerausfahrt.