• 18 Wanderer aus Walterschlag am Weg nach Unterrabenthan
    18 Wanderer aus Walterschlag am Weg nach Unterrabenthan
  • 10 Liter frisches Zwettler Bier vom Fass
    10 Liter frisches Zwettler Bier vom Fass
  • Raststelle zur Versorgung der durstigen Wanderer
    Raststelle zur Versorgung der durstigen Wanderer
  • Die Dämmerung tritt ein.
    Die Dämmerung tritt ein.

Besuch bei den Nachbarn

Sallingstadt

Das Feuerwehrfest in Unterrabenthan am Freitag, dem 22. Juli 2011, wurde heuer von der Ortsbevölkerung von Walterschlag genützt, um eine gemeinsame Wanderung dorthin zu unternehmen. 18 Walterschläger nahmen am Fußmarsch teil und genau so viele Ortsbewohner besuchten das Fest mit dem PKW.

Einige Pausen während des Marschs verzögerten die Wanderung, sodass die Gehzeit für die Strecke von rund 2,5 km Länge mehr als eine Stunde betrug. Eine weitere Verzögerung kam auch durch den Leiterwagen zustande, der - vollgeladen mit Proviant - händisch gezogen werden musste. Beim Fest in Rabenthan wurde bereits die nächste Veranstaltung in Walterschlag beworben, nämlich der Karibische Abend am Freitag, dem 5. August, im Dorfhaus Walterschlag.