Sallingstadt-Pfarrerteich. Im Rahmen des 47. Teichfests am Sallingstädter Pfarrerteich ging am 20. Juni 2026 wieder das traditionelle Beachvolleyballturnier über die Bühne. Bei sommerlichem Wetter sorgten zahlreiche Teams, spannende Ballwechsel und eine großartige Atmosphäre für einen gelungenen Sportnachmittag.
Insgesamt 14 Mannschaften mit mehr als 35 Spielerinnen und Spielern stellten ihr Können unter Beweis und lieferten sich packende Duelle im Sand. Neben sportlichem Ehrgeiz standen vor allem der Spaß, die Gemeinschaft und das gesellige Miteinander im Mittelpunkt.
Am Ende setzte sich das Team „Paukenschläger“ durch und sicherte sich den Turniersieg. Den zweiten Platz belegte die Mannschaft „Unter 50 aber über 45“, gefolgt von „FC Ruditschek 1“ auf Rang drei. Die Siegerteams durften sich über tolle Preise freuen – die Gewinner erhielten zusätzlich einen hochwertigen Mikasa-Volleyball, gesponsert von Metalltechnik Hölzl.
Auch die beliebte Spritzerwertung durfte natürlich nicht fehlen. Hier bewiesen die „Old Schmetterhands“ das beste Gespür und holten sich den Sieg sowie eine Kiste regionales Windhofbräu. Ein herzliches Dankeschön gilt dabei Markus Rabl für die Unterstützung und das Sponsoring.
Eine Premiere gab es heuer mit der neuen Vereinswertung: Jener Verein, der die meisten Teams stellte, konnte einen Intersport-Gutschein im Wert von 200 Euro gewinnen. In einem denkbar knappen Rennen sicherte sich diesen Preis die Landjugend Süßenbach.
Ein großes Dankeschön gilt allen Sponsoren, die das Turnier ermöglicht haben: Metalltechnik Hölzl, Raiffeisen Waldviertel Mitte, ElStruz, Sole-Felsen-Bad, DWH Sallingstadt, Intersport und Windhofbräu.
Ebenso gebührt ein großes Lob allen teilnehmenden Mannschaften, den zahlreichen Helferinnen und Helfern sowie den Besucherinnen und Besuchern, die mit ihrer Begeisterung zu einem unvergesslichen Turniertag beigetragen haben.
Das Beachvolleyballturnier am Pfarrerteich hat einmal mehr gezeigt: In Sallingstadt stehen Sport, Zusammenhalt und Gemeinschaft ganz hoch im Kurs.