• Der neue Vorstand der Wassergenossenschaft mit Erich Schmid und Josef Schaden
    Der neue Vorstand der Wassergenossenschaft mit Erich Schmid und Josef Schaden
  • Herbert Simon, Hermann Klein, Thomas Hölzl und Oswald Hahnl schieden aus
    Herbert Simon, Hermann Klein, Thomas Hölzl und Oswald Hahnl schieden aus

Bauer folgt Hahnl als Obmann

Sallingstadt

Jahresmitgliederversammlung brachte einen neuen Genossenschaftsvorstand.

Die Wassergenossenschaft Sallingstadt hielt am 29. Dezember 2005 um 19,30 Uhr im Dorfwirtshaus Sallingstadt den alljährlichen Jahresbericht.

Obmann Oswald Hahnl konnte dazu die Gf.GR Erich Schmid und Josef Schaden, den Obmann des Verschönerungsvereines und Gemeinderat Josef Bauer, den Feuerwehrkommandanten Fritz Poinstingl, den ersten Obmann der Genossenschaft Franz Edelmaier und viele Mitglieder und Funktionäre begrüßen.

Die Wassergenossenschaft hat ein ruhiges Jahr hinter sich gebracht. Er bedankte sich bei den Mitgliedern, den Vereinen, der Gemeinde und der Bank für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr. Schriftführer Herbert Simon und Kassierstellvertreter Hermann Klein gaben ausführliche Berichte ab.

Da wiederum eine Funktionsperiode abgelaufen war, wurden Neuwahlen durchgeführt. Gf.GR Schmid Erich leitete die Wahl. Hahnl Oswald, 5 Jahre Obmann und seit Beginn der Genossenschaft Vorstandmitglied, Schriftführer Herbert Simon auch schon von Anfang an in dieser Funktion sowie Thomas Hölzl und Hermann Klein schieden aus eigenem Wunsch aus ihren Funktionen aus.

Neuer Obmann wurde Josef Bauer, Obmannstellvertreter blieb Reinhard Holzmüller, Schriftführer Herbert Krenn, Schriftführerstellvertreter Josef Kalch, Kassier Ing. Karl Poppinger und sein Stellvertreter ist Martin Weixelbraun.

Derzeit besteht die Genossenschaft aus 76 Mitgliedern. Gf.Gr. Josef Schaden und FF Kdt. Fritz Poinstingl und der scheidende Obmann Oswald Hahnl bedankten sich in ihren Wortmeldungen bei den Funktionären und Mitgliedern der Genossenschaft sehr herzlich.