• Bürgermeister Johann Hölzl mit dem Jungsiebziger Anton Hipp, Gattin Leopoldine, Präs. Franz und Marga Romeder, den Enkelkindern, Familie und Verwandte, Nachbarn, Wegbegleitern und Vereinsvertretern.
    Bürgermeister Johann Hölzl mit dem Jungsiebziger Anton Hipp, Gattin Leopoldine, Präs. Franz und Marga Romeder, den Enkelkindern, Familie und Verwandte, Nachbarn, Wegbegleitern und Vereinsvertretern.

Anton Hipp ist 70

Sallingstadt

Zum 70er von Anton Hipp aus Sallingstadt 29 stellte sich eine große Gratulantenschar bei der Familienfeier am 21. Mai 2011 im Jugendgästehaus in Sallingstadt ein.

Es gratulierten und dankten neben Präsident Romeder und Bgm. Hölzl die Vertreter der Vereine und der ÖVP Ortsgruppe Sallingstadt dem engagierten und mit vielen Ehrungen ausgezeichneten ehemaligen Funktionär. Anton Hipp bekleidete während seiner aktiven Zeit zahlreiche öffentliche Funktionen. So ist er seit 50 Jahren Mitglied bei der Feuerwehr Sallingstadt, wo er viele Jahre das Amt des Kommandantstellvertreters bekleidete. Beim Verschönerungsverein Sallingstadt, dessen Gründungsmitglied er ist, stellte er zusammen mit Leopold Hölzl und dem verstorbenen Franz Wally entscheidende Weichenstellungen zur positiven Entwicklung des Vereines. Ebenso in der Marktgemeinde Schweiggers wo er nicht nur Ortsvorstand von Sallingstadt sondern auch drei Funktionsperioden im Gemeindevorstand unter den Bürgermeistern Romeder und Hölzl tätig war.

Im verdienten Ruhestand widmet er sich nun mehr seiner Familie und den Enkelkindern sowie mit viel Engagement zusammen mit seiner Gattin Leopoldine der gemeinsamen Biolandwirtschaft.