• Die Mitwirkenden der Jahresdankmesse in Walterschlag: Maria Danzinger, Kerstin Danzinger, Felix Scheidl, Bernhard Krecek, P. Daniel Gärtner, Nina Danzinger, Nadine Danzinger und Selina Danzinger
    Die Mitwirkenden der Jahresdankmesse in Walterschlag: Maria Danzinger, Kerstin Danzinger, Felix Scheidl, Bernhard Krecek, P. Daniel Gärtner, Nina Danzinger, Nadine Danzinger und Selina Danzinger

Adventfeier als Abschluss des Jahres 2023

Sallingstadt

 

 

Alljährlich feiert man in Walterschlag mit einer Jahresdankmesse und einem Jahresrückblick den Abschluss eines Jahres. Diese Veranstaltung ermöglicht es, die Dorfgemeinschaft zu leben und Danke für die zahlreichen Aktivitäten zu sagen.

2023 wurde diese Adventfeier am Freitag, dem 1. Dezember, abgehalten. Die Messe wurde besonders durch die Anwesenheit der Musikerinnen Nadine, Selina und Kerstin Danzinger bereichert. Sie sorgten mit ihren Gitarren beziehungsweise mit der Steirischen Harmonika für stimmungsvolle Lieder. Im Anschluss hieß Dorfhaus-Obmann Harald Gretz alle Besucher*innen im Gemeinschaftshaus herzlich willkommen. Er lud mit seinen Helfer*innen zu Gulaschsuppe, Kuchen, Glühwein, Kinderpunsch und anderen Getränken. Zahlreiche Bilder des Jahres 2023 wurden von Carina Krapfenbauer zu einem Film zusammengefügt, der im Dorfhaus präsentiert wurde. Ortsvorsteher Alexander Scheidl bedankte sich für die Mithilfe während des abgelaufenen Jahres und auch Bürgermeister Schaden fand passende Worte, um den Dank seitens der Gemeinde auszudrücken.