• zahlreiche Gratulanten fanden sich zum runden Geburtstag ein
    zahlreiche Gratulanten fanden sich zum runden Geburtstag ein

80iger von Engelbert Klenn

Sallingstadt

Der Altbauer Engelbert Klenn aus Walterschlag stand anlässlich seines 80. Geburtstages im Mittelpunkt der Geburtstagsfeier im Gasthaus Kropik.


Engelbert Klenn wurde am 15. September 1925 in Walterschlag geboren. Nach dem Besuch der Volksschule in Sallingstadt begann er als Gärtnerlehrling zu arbeiten. Dann kam der 2. Weltkrieg bei dem er im Jahre 1943 nach Frankreich an die Front in die Normandie kam. Nach 3 Jahren Gefangenschaft in England kehrte er 1947 nach Walterschlag zurück. Da seine beiden Brüder dem Weltkrieg zum Opfer fielen, übernahm er dann die elterliche Landwirtschaft welche er zusammen mit seiner Gattin Hildegard bis zur Pensionierung im Jahre 1985 bewirtschaftete. Diese führt nun Gerhard, der jüngste Sohn der Familie mit seiner Gattin Angelika sehr erfolgreich. Der 1953 geschlossenen Ehe entstammen 3 Kinder, Gerhard, Franz und Hildegard.


Der Jubilar war auch im öffentlichen Leben in Walterschlag sehr aktiv. Er war jahrelang Obmannstellvertreter im Jagdausschuss, genauso im letzten Gemeinderat der ehemaligen Gemeinde Sallingstadt und Walterschlag sowie in der Ortspartei aktiv.


Gf.GR Josef Schaden, Gemeinderätin Klothilde Boden, Ortsvorsteher Walter Krapfenbauer, Ortsparteiobmann Franz Karlinger und die Spitzen des Seniorenbundes gratulierten dem noch sehr rüstigen Achtziger zu seinem Jubeltag.