• Im Kreise der Familie mit zahlreichen Gratulanten feierte Ignaz Höpp seinen 80iger
    Im Kreise der Familie mit zahlreichen Gratulanten feierte Ignaz Höpp seinen 80iger

80. Geburtstag von Ignaz Höpp

Sallingstadt

Am Sonntag, den 16. Juli feierte Ignaz Höpp aus Sallingstadt Nr. 10 im Dorfwirtshaus in einer sehr gemütlichen Familienfeier seinen 80. Geburtstag. Die Glückwünsche der Ortsvertretung überbrachten Gemeinderätin Boden Klothilde, Ortsvorsteher Gerhard Haider sowie Ortsparteiobmann Franz Karlinger und Ortsbauernratsmitglied Dietmar Hipp.

Der Jubilar wurde am 2. Juli 1926 in Unterrabenthan geboren. Schon im Alter von 2 Monaten zog die junge Familie Höpp nach Sallingstadt und kaufte sich ein Haus in dem Herr Höpp heute noch lebt. Hier besuchte er auch die Pflichtschule. Mit 17 Jahren wurde er zur deutschen Wehrmacht eingezogen und kam an die Ostfront. Er erlitt von einem Gewehrsplitter eine arge Beinverletzung und ist seither stark gehbehindert. Der Invalidenrentner heirate nach dem Krieg seine langjährige Ehegattin Leopoldine Tod aus Ottenschlag welche im Jahre 1991 verstarb. Gemeinsam wurde die kleine Landwirtschaft mitbetreut und vor einigen Jahren an den Sohn Helmut übergeben. Aus der Ehe entsprangen 3 Kinder, Erna, Helmut und Franz.