• Vzbgm. Josef Schaden überreichte die Ehren Urkunde der Marktgemeinde Schweiggers
    Vzbgm. Josef Schaden überreichte die Ehren Urkunde der Marktgemeinde Schweiggers
  • Ortsparteiobmann Harald Zauner gratulierte
    Ortsparteiobmann Harald Zauner gratulierte
  • Seniorenbund Gemeindeobmann Hans Weber freut sich immer wenn Familie Scheidl an den Ausflügen teilnimmt.
    Seniorenbund Gemeindeobmann Hans Weber freut sich immer wenn Familie Scheidl an den Ausflügen teilnimmt.
  • Ein Musikstück des Bläserensembles der Familie Scheidl durfte nicht fehlen.
    Ein Musikstück des Bläserensembles der Familie Scheidl durfte nicht fehlen.

75 Jahre und kein bisschen leise

Sallingstadt

Josef Scheidl aus Walterschlag, geboren am 6. August 1943 in Kleinwolfgers, feierte am Samstag, dem 4. August 2018, seinen Geburtstag. Zur Feier waren zahlreiche Verwandte, Freunde und Vertreter des öffentlichen Lebens geladen. Gefeiert wurde im Dorfwirtshaus Sallingstadt. Vizebürgermeister Josef Schaden hob die Hilfsbereitschaft des Jubilars hervor, denn überall, wo jemand gebraucht wird, ist er stets zur Stelle. Auch Ortsparteiobmann Harald Zauner und Seniorenbundobmann Johann Weber dankten dem Jubilar für all seine Verdienste und wünschten ihm alles Gute.

Josef Scheidl, der die Pflichtschule in Schweiggers absolvierte, machte anschließend eine landwirtschaftliche Ausbildung in der Fachschule Edelhof. Am 1. Juli 1964 begann seine Laufbahn bei der Gendarmerie. Zuletzt, bis zu seiner Pensionierung am 1. September 2002, war er bei der Autobahngendarmerie in Krems als Kommandant-Stellvertreter tätig.

Eines seiner größten Hobbys ist sein Wildgehege in Walterschlag mit Damwild. Von 1995 bis 2005 bewirtschaftete er das 10 Hektar große Wildgehege im Fuchsloch in Schweiggers, wo neben dem Damwild auch Rotwild und Mufflons gehalten wurden.