• Petra Hörndl, Harald Zauner, Alois und Anna Müllner, Reinhard Müllern und Renate Spitaler
    Petra Hörndl, Harald Zauner, Alois und Anna Müllner, Reinhard Müllern und Renate Spitaler

75. Geburtstag von Alois Müllner

Sallingstadt

Alois Müllner aus Sallingstadt Nr. 12 feierte kürzlich einen runden Geburtstag. Er wurde am 13.11.1941 in Sallingstadt als einziges Kind von Alois und Rosa Müllner geboren. Da der Vater noch vor seiner Geburt starb musste die alleinerziehende Mutter sich und das Kind als selbstständige Schneiderin versorgen. Die Volksschule besuchte er in Sallingstadt. Danach erlernte er den Maurerberuf bei der Firma Holl in Schweiggers. Dort arbeitete er bis Anfang der 70er Jahre, anschließend bei der Firma Ergee in Schrems. Dann war er wiederum als Maurer bei der Firma Fessl, der Firma Schneider und bis zu seiner Pensionierung bei der Firma Schiller in Grafenschlag tätig. Verheiratet mit Anna geb. Artmann mit gemeinsam 4 Kinder und mittlerweile viele Enkelkinder und Urenkel.

Er war langjähriges Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr, Vorstandsmitglied beim Verschönerungsverein und Gemeinderat zu Beginn der Großgemeinde Schweiggers.