70iger von Anna Edelmaier

Sallingstadt

Die Altbäuerin Anna Edelmaier stand anlässlich ihres 70. Geburtstages im Mittelpunkt einer großen Geburtstagsfeier im Dorfzentrum Sallingstadt.


Anna Edelmaier kam am 4. Mai 1936 in Großglobnitz als jüngstes von sieben Kindern der Familie Salzer zur Welt. Sie heiratete 1956 Franz Edelmaier aus Innermanzing bei Altlengbach. Aus der Ehe entsprangen 4 Kinder Franz, Erich, Alfred, Anna und mittlerweile bereits 8 Enkelkinder. Gemeinsam wurde die Landwirtschaft in Sallingstadt übernommen und betrieben. Hr. Edelmaier kam aber im Jahre 1968 bei einem tragischen Verkehrsunfall ums Leben.

Die Landwirtschaft führt nun schon seit Jahren der älteste Sohn Franz mit seiner Familie sehr erfolgreich weiter.


Ortsbauernratsobmann Martin Wally, Gf.GR Josef Schaden, Ortsvorsteher Gerhard Haider, Ortsparteiobmann Franz Karlinger gratulierten der noch sehr aktiven Pensionistin zu ihrem Jubeltag.