Vor 39 Jahren wurde der Martinilauf in Sallingstadt zum ersten Mal ausgetragen. In diesen langen Jahren gab es immer wieder Wetterkapriolen oder andere Hinderungsgründe, zu überwinden, wodurch er heuer „erst“ zum 25. Mal stattgefunden hat. Ein kleines Jubiläum - umso größer die Freude bei den Sallingstädterinnen und Sallingstädtern. „Wir freuen uns den Läufern so viel Service und Gastfreundschaft entgegenbringen zu können“, freut sich JVP-Obmann Maximilian Maierhofer über die vielen positiven Rückmeldungen.
Auch heuer gab es wieder etwas Besonderes: Jedes Kind, welches am Kinderlauf teilnahm, erhielt eine Medaille als Erinnerung an diesen Tag. Jüngster Läufer war Michael Holzmüller mit 7 Jahren, ältester Läufer Alois Dornhackl mit 70 Jahren. Dazwischen gingen insgesamt 67 Läuferinnen und Läufer trotz leichtem Nieselregen und mäßigem Novemberwind an den Start.
Den Hauptlauf über 9,7 Kilometer konnte Daniel Hable mit einer persönlichen Bestzeit von 36:14,12 für sich entscheiden. Gefolgt von Michael Gaubitzer und Peter Schindler. Beim Hobbylauf über 3,2 Kilometer fanden sich drei Damen auf den Stockerlplätzen ein. Denise Mürwald konnte sich mit einer Zeit von 14:04,47 gegen Maria Weißinger und Laura Hennebichler durchsetzen.
Alle Ergebnisse finden sich auf der Martinilauf-Website: