• Bernhard Krecek, Lilly Hipp, Ortsvorsteher Stefan Wally, Gemeinderat und Ortsparteiobmann Markus Rabl, Vizebürgermeister Günther Prinz, Nationalratsabgeordnete Martina Diesner- Wais, Bürgermeister Josef Schaden und Dichter Franz Edelmaier (v.l.)
    Bernhard Krecek, Lilly Hipp, Ortsvorsteher Stefan Wally, Gemeinderat und Ortsparteiobmann Markus Rabl, Vizebürgermeister Günther Prinz, Nationalratsabgeordnete Martina Diesner- Wais, Bürgermeister Josef Schaden und Dichter Franz Edelmaier (v.l.)

,, Zaum keima´´ beim Dorf Brunch

Sallingstadt

Am Sonntag, den 22.August hieß es für die Bewohner aus Sallingstadt ,, Do keima zaum´´. Geladen wurde zu einem Dorf-Brunch im Rahmen des Jubiläums zu 50 Jahre Großgemeinde Schweiggers.

Für Sallingstadt organisierte diese Veranstaltung Gemeinderat Markus Rabl und Ortsvorsteher Stefan Wally. Mit im Team waren auch Josef Bauer, Manuela Haider und Wolfgang Weitzenböck. Nach dem erfolgreichen Dorffrühstück im Jahr 2018, entschloss man sich so etwas wieder zu machen, diesmal im Dorfzentrum vor der Dorfarena.

Ab 9:30 Uhr wurde der Brunch eröffnet und die Sallingstädter konnten sich an einem wunderschönen, üppig gefüllten, leckerem Frühstücksbuffet bedienen, bei dem auch die Bewohner sehr viel Selbstgemachtes mitbrachten. 
Ortsvorsteher Stefan Wally begrüßte neben der Gemeindespitze auch einen Überraschungsgast, nämlich Nationalratsabgeordnete Martina Diesner- Wais von der es viele lobende Worte gab. Vizebürgermeister Günther Prinz erzählte etwas Geschichtliches über Sallingstadt und der Gemeinde. Bürgermeister Josef Schaden gratulierte zu dieser tollen Veranstaltung und präsentierte auch die neuen Gemeinde Jacken und T-Shirts. Des Weiteren wurde eine Gedenktafel enthüllt. Zwischen den Ansprachen sorgten die Kinder Bernhard Krecek und Lilly Hipp für eine musikalische Auflockerung. Anschließend gab es noch ein zur Feier passendes Gedicht von Franz Edelmaier. Josef Schaden lud danach die gesamte mitfeiernde Ortsbevölkerung noch zu einem Gruppenfoto beim großen Bilderrahmen (Fotopoint) ein. Abschließend wurde noch die Jubiläumstorte angeschnitten und mit dem einen oder anderen Spritzer auf das Jubiläumsjahr angestoßen.