Neuer Ort der Kreativität

Sallingstadt

Die kleine Werkstatt/Ab April werden im ehemaligen Mesner-Haus in Sallingstadt Kurse angeboten.


Die Idee dazu entstand in Griechenland bei einem Aufenthalt in der Sommerakademie auf der Insel Zakynthos erzählt Herfriede Konkolits-Fessl, treibende Kraft hinter diesem Projekt.


Angeboten werden Kreativkurse aus verschiedenen Bereichen, aktuell handelt es sich um Malseminare (Acryl- und Aquarellmalerei). Es sollen aber auch noch Kurse für Schnitzerei, Kalligraphie, Siebdruck usw. angeboten werden. Fern der Großstadt, von lärmenden Verkehr und Stress finden wir hier die idealen Bedingungen, um unsere Kreativität zu pflegen. Wir sind weder Schule noch Akademie - und auch kein Vier-Sterne-Hotel. Wir sind nur eine gemütliche Runde, so Konkolits-Fessl, die neben Karl Moser, Elisabeth Soucek, Gerhard Kletzmayr und Klaudia Grinder zur Referenten-Riege gehört.


Jeden zweiten Samstag im Monat wird unter dem Motto Samstagsmaler gemeinsam gemalt, aber ohne Kursleiter. Die Teilnehmer - jeder, der Lust hat, ist herzlich willkommen - geben sich gegenseitig Tipps und Anregungen. Daneben gibt es eine Reihe von Fixkursen (www.diekleinewerkstatt.net), die sich aber nicht nur mit Kunst, sondern auch mit anderen kreativen Bereichen, wie Kochen oder Italienisch beschäftigen.


Eröffnet wird Die kleine Werkstatt am Samstag, 18. April, am Sonntag, 19. April gibt es einen Tag der offenen Tür. Im Mai wird dann mit einer Ausstellung (1.-3- Mai, jeweils von 10-16 Uhr) mit Bildern von Elisabeth Soucek, Karl Moser und Herfriede Konkolits-Fessl, durchgestartet.