• Geburtstagskind Walter Liebenauer mit Gattin Herta - umgeben von zahlreichen Gästen, die zum runden Jubiläum die besten Wünsche überbrachten.
    Geburtstagskind Walter Liebenauer mit Gattin Herta - umgeben von zahlreichen Gästen, die zum runden Jubiläum die besten Wünsche überbrachten.
  • Vizebürgermeister Josef Schaden, Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Gemeinderat Alexander Scheidl, Herta und Walter Liebenauer, Seniorenvertreterin Helene Scheidl, Ortsvorsteher Georg Höllrigl, Seniorenbundobmann Johann Weber sowie Bürgermeister Johann Hölzl gratulierten zum 70. Geburtstag.
    Vizebürgermeister Josef Schaden, Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Gemeinderat Alexander Scheidl, Herta und Walter Liebenauer, Seniorenvertreterin Helene Scheidl, Ortsvorsteher Georg Höllrigl, Seniorenbundobmann Johann Weber sowie Bürgermeister Johann Hölzl gratulierten zum 70. Geburtstag.
  • Eine besondere Geburtstagstorte für den Jubilar
    Eine besondere Geburtstagstorte für den Jubilar

70. Geburtstag von Walter Liebenauer

Sallingstadt

Eine schöne Feier mit vielen Lobeshymnen anlässlich des runden Geburtstages von Walter Liebenauer gab es am 17. Mai 2014 im Dorfwirtshaus Sallingstadt. Zahlreiche Verwandte, Freunde und Vertreter der Öffentlichkeit waren gekommen, um zu gratulieren und um Danke zu sagen.

Bürgermeister Johann Hölzl skizzierte in seiner Laudatio die wesentlichen Stationen im Leben des Jubilars. Walter Liebenauer kam in Niederneustift am 30. April 1944 als Walter Grübl zur Welt. Im Alter von 1 ½ Jahren starb seine Mutter, woraufhin er von der Familie Liebenauer aus Gutenbrunn adoptiert wurde. Sein beruflicher Werdegang führte zuerst ins Weinviertel, wo er eine Lehre als Müller absolvierte. Im Frühjahr 1966 begann er im Lagerhaus Zwettl als Kassier zu arbeiten, wenige Monate später wurde er ins Lagerhaus Schweiggers versetzt. Zuletzt war er dort als Verwalter tätig, bis 2003 der Ruhestand erfolgte.

Walter Liebenauer lebt gemeinsam mit seiner Gattin Herta seit 1995 in Walterschlag im Elternhaus seiner Frau. Aus dieser Ehe gehen zwei Töchter hervor: Andrea und Monika.

Besonders erfreulich ist, dass die Familie Liebenauer in der Ortschaft äußert engagiert ist. Bei vielen Projekten wurde und wird an vorderster Stelle mitgearbeitet und mitgeholfen. Dafür bedankten sich die Vertreter der Gemeinde, der Ortschaft und der Ortspartei auf das Herzlichste und wünschten für die Zukunft alles Gute.