• Viele Kinder und auch einige Helfer des Familienwandertags:sitzend: Thomas Russ, Bernhard Kaufmann, Margit Hipp-Schnabl, Helene Scheidl, Manuela Haider, Alexander Scheidl, Harald Zauner, Georg Höllrigl und Iris Scheidl
    Viele Kinder und auch einige Helfer des Familienwandertags:
    sitzend: Thomas Russ, Bernhard Kaufmann, Margit Hipp-Schnabl, Helene Scheidl, Manuela Haider, Alexander Scheidl, Harald Zauner, Georg Höllrigl und Iris Scheidl

Thema "Biene" für 126 Kinder

Sallingstadt

Der jährliche Familienwandertag in Sallingstadt, veranstaltet am 13. September, entwickelt sich immer mehr zu einer Großveranstaltung. Der Verschönerungs- und Wanderverein Sallingstadt und Umgebung als Veranstalter konnte sich über 126 teilnehmende Kinder und noch viel mehr Erwachsene freuen. Das große Helferteam bereitete insgesamt 5 Stationen entlang der 4,5 km langen Tut-gut-Wanderstrecke vor. Dabei drehte sich heuer alles um die Biene. Die Kinder konnten selber eine Biene basteln, Puzzles bauen, Kärtchen zuordnen, die Materialien eines Imkers kennen lernen, die Anzahl an Blumen blind ertasten, ihre Geschicklichkeit erproben und mit einer Kübelspritze eine Biene aus Kunststoff zum Vorschein bringen.

Selbstverständlich durften auch eine Labstelle und ein gutes Mittagessen nicht fehlen. Im großen Saal des Dorfwirtshauses gab es regionale Köstlichkeiten und selbstgebackene Mehlspeisen. Für die Kinder boten sich dort eine Schminkstation sowie weitere Bastel- und Spielmöglichkeiten.