• Die Mitglieder des Dorfhausvereins Walterschlag freuen sich über die erhaltene Spende: Kassierin Angelika Klenn, Obmann-Stv. Alexander Scheidl, Spendenübergeber und Obmann der Ortspartei Harald Zauner, Tischlermeister Harald Krapfenbauer und Mesner Walter Gretz
    Die Mitglieder des Dorfhausvereins Walterschlag freuen sich über die erhaltene Spende:
    Kassierin Angelika Klenn, Obmann-Stv. Alexander Scheidl, Spendenübergeber und Obmann der Ortspartei Harald Zauner, Tischlermeister Harald Krapfenbauer und Mesner Walter Gretz

Spendenübergabe für Kapelle

Sallingstadt

Alljährlich organisiert die Ortspartei Sallingstadt/Walterschlag/Windhof nach der Christmette einen Weihnachtspunschstand, wobei das eingenommene Geld für einen guten Zweck gespendet wird. In den letzten Jahren wurde der Erlös stets der Pfarre Sallingstadt für die Erhaltung der Kirche übergeben. Da seit 2017 die Renovierung der Ortskapelle Walterschlag im Gange ist, entschied sich der Obmann der Ortspartei, Harald Zauner, gemeinsam mit seinem Team, das Geld dieses Mal für die Kapellensanierung in Walterschlag zu spenden. Die offizielle Übergabe des gesamten Erlöses von € 347,30 erfolgte am Freitag, dem 2. März 2018, im Rahmen der Kreuzwegandacht und des anschließenden Fastensuppenessens.

Die zahlreichen Besucher konnten sich dabei erstmals von den neuen Kapellenbänken beeindrucken lassen. Sie wurden in den vorangegangenen Wochen von Harald Krapfenbauer unter der Mithilfe von Walter Gretz ohne Abgeltung für die zahlreichen Arbeitsstunden angefertigt. Auch die Sitzbezüge, am Vortag noch von Hermine Krapfenbauer genäht, wurden rechtzeitig für die feierliche Kreuzwegandacht fertig und sorgten für ein angenehmes Sitzen.