• Die zwölf Jubelpaare mit Pater Daniel Gärtner und den beiden Ministrantinnen Theresa Maierhofer sowie Anna Kraft
    Die zwölf Jubelpaare mit Pater Daniel Gärtner und den beiden Ministrantinnen Theresa Maierhofer sowie Anna Kraft

Silberne, Perlen, Rubin und Goldene

Sallingstadt

12 Ehepaare aus der Pfarre Sallingstadt kamen am Sonntag, dem 3. November 2013, in die Kirche, um mit der Pfarrgemeinde ein rundes Ehejubiläum zu feiern. Pater Daniel Gärtner sprach von der Vorbildwirkung, die diese Ehepaare auf die Gesellschaft ausüben. Sie alle haben es nämlich geschafft, in unserer schnelllebigen Zeit zusammen zu stehen und in guten sowie in schlechten Zeiten füreinander da zu sein.

Im Namen der Pfarre überreichte Pater Daniel Gärtner an jedes Ehepaar eine Kerze, die von den Frauen des Pfarrgemeinderates verziert worden waren. Ebenso gab es für alle Jubelpaare ein Gedicht, getextet von Helene Scheidl.

Im Anschluss an die Feierstunde in der Kirche waren alle Mitfeiernden zu einer Kaffeejause mit Mehlspeisen und Aufstrichbroten in den Pfarrhof eingeladen. Selbstverständlich standen auch hier die Jubelpaare im Mittelpunkt.

 

Silberne Hochzeit (25 Jahre):

Margit und Gerhard Kalch, Sallingstadt

Maria und Reinhard Holzmüller, Sallingstadt

Maria und Johann Danzinger, Walterschlag

Perlen-Hochzeit (30 Jahre):

Maria und Erich Keindl, Sallingstadt

Maria und Günter Hipp, Sallingstadt

Leopoldine und Franz Koppensteiner, Limbach

Elfriede und Josef Krapfenbauer, Walterschlag

Monika und Walter Gretz, Walterschlag

Rubin-Hochzeit (40 Jahre):

Anna und Friedrich Poinstingl, Sallingstadt

Goldene Hochzeit:

Elisabeth und Franz Haschka, Windhof

Anna und Alois Müllner, Sallingstadt

Angela und Ludwig Schwaiger, Limbach