• Eine große Schar an Kindern aus der Pfarre Sallingstadt war beim diesjährigen Martinsumzug in Sallingstadt dabei - organsiert von P. Daniel Gärtner.
    Eine große Schar an Kindern aus der Pfarre Sallingstadt war beim diesjährigen Martinsumzug in Sallingstadt dabei - organsiert von P. Daniel Gärtner.

Sein wie der Hl. Martin

Sallingstadt

In der Pfarre Sallingstadt organisierte P. Daniel Gärtner für alle Kinder einen Martinsumzug, der heuer genau am Martinstag, dem 11. Nov. 2012, stattfand. Bei dem Laternenrundgang durch Sallingstadt zeigte P. Daniel an mehreren Stationen Symbole, die den Heiligen kennzeichnen. Die Kinder durften erraten, worum es sich handelt und welche Geschichte dahintersteckt. Bemerkenswert ist, dass alle Kinder bereits viel vom Hl. Martin wissen und er schon bei den Kleinen als großes Vorbild gesehen wird.