• ein Begrüßungsgläschen gab es für jeden Besucher
    ein Begrüßungsgläschen gab es für jeden Besucher
  • das Dorfwirtshausteam bemühte sich um das Wohl der Gäste
    das Dorfwirtshausteam bemühte sich um das Wohl der Gäste
  • die 2 Strawnza spielten flott auf
    die 2 Strawnza spielten flott auf
  • Gemeinde gegen die Jugend beim Bierwetttrinken
    Gemeinde gegen die Jugend beim Bierwetttrinken
  • wer hat da wohl gewonnen?
    wer hat da wohl gewonnen?
  • Berni und Nagler können schon wenn sie wollen!
    Berni und Nagler können schon wenn sie wollen!

„Rockatanz“ eröffnete die Ballsaison

Sallingstadt

Mit dem „Rockatanz“ am 5.1.2005 im Dorfwirtshaus startete man in unserer Gemeinde in die heurige Ballsaison.

Trotz des kurzen Faschings und der damit verbundenen Terminveränderungen ließ es sich die ÖVP Ortsgruppe Sallingstadt nicht nehmen, auch in diesem Jahr den schon traditionellen Rockatanz zu veranstalten. Die Organisation unter Leitung von Ortsparteiobmann Franz Karlinger leistete dabei ganze Arbeit. Es gab verschiedene Spiele und ein tolles Schätzspiel. Dabei musste erraten werden wie lange der Ortsvorsteher Haider Gerhard und Jugendobmann Bernhard Kaufmann für das Durchsägen eines Holzbloches mit einer Zugsäge brauchen. Bürgermeister Johann Hölzl fungierte dabei als Zeitnehmer. Für kulinarische Schmankerl sorgte in gewohnter Weise das Team vom Dorfzentrum rund um Elfriede Reuberger und die musikalische Umrahmung machten bestens die „2 Strawanza“. In der Bar der ÖVP wurde dann noch so manches Gläschen bis in den frühen Morgen getrunken.