Reinerlös für die Kirchenrenovierung

Sallingstadt

Reinerlös für die Kirchenrenovierung

Der diesjährige Gewinn des Jakobikirtages in der Höhe von € 960,– dient der Innenrenovierung der Pfarrkirche. Der Kirtag wurde in Sallingstadt am Sonntag, dem 26. Juli gefeiert. In gewohnter Weise hielt Pater Daniel die Festmesse zu Ehren des Heiligen Jakobs um 9:45 Uhr. Anschließend waren alle zum Pfarrfest in den Pfarrhofgarten geladen. Den Gästen wurden zahlreiche Mehlspeisen und auch ein Mittagessen geboten. Für die Kinder gab es Spiel- und Bastelmöglichkeiten.

Seit 10. August ist nun auch schon die Renovierung in vollem Gange. Die Malerarbeiten werden von der Firma Hofbauer aus Rudmanns durchgeführt und für die Restaurierung des Freskos, das die Gottesmutter und sechs Apostel zeigt, ist Ralph Wittig aus Stift Zwettl beauftragt. Bis Anfang September ist aus diesem Grund die Kirche für alle Besucher gesperrt. Die Sonntagsmessen finden zur gewohnten Zeit in der Kapelle Limbach statt.