• Fritz Poinstingl, Johann Haider und Harald Zauner "rodenten" den  Pfarrhofgarten
    Fritz Poinstingl, Johann Haider und Harald Zauner "rodenten" den Pfarrhofgarten

Pfarrhofgarten wird aktiviert

Sallingstadt

Auf Initiative von Johann Haider aus Sallingstadt wird der große Garten beim Pfarrhof Sallingstadt saniert. Der Garten ist seit dem in Sallingstadt kein eigener Pfarrer mehr wohnt immer mehr verwachsen und zuletzt fast in einem urwaldähnlichen Zustand geraten. Pfarrer P. Daniel konnte von der notwendigen Sanierung sofort überzeugt werden.

Es wurden die wuchernden Sträucher und Stauden entsorgt und die große Fichte mitten im Garten um geschnitten. Anschließend wurden die Steinmauer, die Säulen und die große Treppe saniert.


Zukünftig ist geplant, den Garten aufgrund seiner herrlichen Lage für Pfarrveranstaltungen zu nutzen. Der Pfarrhof wurde nun ebenfalls teilweise für Wohnzwecke verpachtet um die Erhaltung zu gewährleisten.