• Bild: vorne v.l. Markus und Harald Zauner, Alfons Layr, Georg Bichl und Seminarköchin Maria Prinz, dahinter v. l.  Roman Wagner, Daniel Hölzl, Leopold Artmann, Christian Kalch, Georg Höllrigl, Gerhard Gruber, Klaus Haider und Franz Schaden;
    Bild: vorne v.l. Markus und Harald Zauner, Alfons Layr, Georg Bichl und Seminarköchin Maria Prinz, dahinter v. l. Roman Wagner, Daniel Hölzl, Leopold Artmann, Christian Kalch, Georg Höllrigl, Gerhard Gruber, Klaus Haider und Franz Schaden;

Männer an die Töpfe

Sallingstadt

Am Valentinstag zeigte Seminarköchin Maria Prinz im Dorfwirtshaus Sallingstadt dem männlichen Geschlecht die Welt des Kochens.

Gestartet wurde mit einer Einführung, bevor es für die 12 Männer an den Herd ging. Melone mit Schinken, Erdäpfel-Topfen-Suppe, Erdäpfelsuppe mit Schinken und Käse, Waldvietler Welsfilet mit Dillsoße, Schweinslungenbraten mit feiner Rahmsoße und Safranreis, Salatvariationen und Schokolademousse im Glas stand am aufwendig vorbereiteten Kochprogramm.

Der anfängliche Zweifel war rasch verflogen. Zwei Stunden lang wurde eifrig gekocht und gebraten, geschnipselt und abgeschmeckt. In den beiden Küchen des Hauses ging es hoch her. Gemeinsam mit den Partnerinnen wurde abschließend das Menü verspeist und die neuen Hobbyköche waren hellauf begeistert. Bei einigen von ihnen war der Funke übergesprungen, sie versprachen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein, wenn es heißt "Männer an die Töpfe".