• Matthias Hipp, Josef Bauer, Bernhard Kaufmann, Daniela Hipp und Theresa Maierhofer stellten sich zum Siegerfoto.
    Matthias Hipp, Josef Bauer, Bernhard Kaufmann, Daniela Hipp und Theresa Maierhofer stellten sich zum Siegerfoto.

Lauter neue Sieger

Sallingstadt

Starker Ansturm beim Plattschießen trotz eisiger Kälte.


Am Sonntag, den 11. Jänner 2009 nachmittags lud die ÖAAB Ortsgruppe Sallingstadt bereits zum dritten Plattlschießen am Dorfeislaufplatz ein. Mit 80Teilnehmern wurde die Veranstaltung zum bisher größten Erfolg und brachte einen Reingewinn von 247,75 Euro.

Voll Eifer und Ehrgeiz wurden die Stöcke in Richtung Plattlstange geschossen. Jeder Teilnehmer hatte 6 Schuss wobei der schlechteste Schuss gestrichen wurde. Es konnte auch jeder mehrmals antreten, aber nur das erste Antreten war gratis war. Durch die vielen Stockschützen wurde es fast Nacht bis die Sieger feststanden. Abschließend wurden den Siegern Pokale und kleine Preise überreicht.


Die Stöcke und die Plattl wurden von der UNION Schweiggers gratis zur Verfügung gestellt. Für das leibliche Wohl sorgten VV Obmann Josef Bauer, VV Obmannstv. Bernhard Kaufmann und ÖAAB Obmann Josef Schaden. Es gab Punsch, Kinderpunsch und Würstl aus dem Kessel.


Siegerliste:

Kinder bis Jahrgang 1999: Theresa Maierhofer

Jugendliche bis Jahrgang 1994: Matthias Hipp

Frauen: Daniela Hipp

Männer: Josef Kalch