Klingendes Wochenteilen wieder ein Riesenerfolg

Sallingstadt

Das monatliche „klingende Wochenteilen“ im Dorfwirtshaus DWH Sallingstadt war diesmal wieder ein Riesenerfolg. Beachtliche 23 Musikanten waren diesmal mit dabei und zeigten was sie können. Ob auf der Steirschen, mit dem Akkordeon, auf der Geige oder der Teufelsgeige, auf der Laute oder Gitarre, mit allen möglichen Instrumenten unterhielten die Musiker die Gäste. Ein besonderes Highlight waren diesmal ein Paar, das extra aus Güssing im Südburgenland angereist war. Die beiden Minnesänger Mirjam und Max de Vime brachten zum Teil selbst komponierte keltische Lieder, aber auch den Erzherzog Johann Jodler. Ein beeindruckendes musikalisches Schauspiel, dass natürlich wieder bis in die Morgenstunden dauerte. Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden sagt das Musistammtisch-Team des Dorfwirtshauses Sallingstadt.
Fotos und Text: Josef und Elfriede Krapfenbauer