• Bei der Übergabe: Lukas Brandweiner, Alt-Obmann Markus Rabl, der neue Obmann Christopher Edelmaier und Bgm. Josef Schaden (v.l.)
    Bei der Übergabe: Lukas Brandweiner, Alt-Obmann Markus Rabl, der neue Obmann Christopher Edelmaier und Bgm. Josef Schaden (v.l.)

JVP Gemeindeobmann wieder aus Sallingstadt

Sallingstadt

Die Junge ÖVP der Gemeinde Schweiggers hat sich neu aufgestellt. Christopher Edelmaier aus Sallingstadt wurde zum Obmann gewählt und soll auch als Jugend-Kandidat für den Gemeinderat kandidieren. "Danke an Markus Rabl für seine Arbeit als 'Alt-Obmann'. Ich freue mich auf die neue Aufgabe.", so Christopher Edelmaier, der auch auf anderen Ebenen in der Jugendpolitik engagiert ist. Markus Rabl erhielt für seine 4-jährige Obmannschaft in Sallingstadt, 5 Jahre Obmannschaft in der Gemeinde und viele Jahre im Bezirksvorstand das Silberne Ehrenzeichen der JVP Niederösterreich. Auch Christian Wally, der viele Jahre Obmann der Ortsgruppe Schweiggers war, erhielt das Bronzene Ehrenzeichen. Bürgermeister Josef Schaden hält fest: "In Schweiggers haben wir schon seit Jahrzehnten einen Jugendvertreter im Gemeinderat. So auch in Zukunft!"