• Vizebürgermeister Josef Schaden, Ortsparteiobmann Harald Zauner, Gatte Walter Liebenauer, Gemeinderat Alexander Scheidl, Jubilarin Herta Liebenauer, Vertreterin des Seniorenbundes Helene Scheidl und Schwägerin Christine Grübl
    Vizebürgermeister Josef Schaden, Ortsparteiobmann Harald Zauner, Gatte Walter Liebenauer, Gemeinderat Alexander Scheidl, Jubilarin Herta Liebenauer, Vertreterin des Seniorenbundes Helene Scheidl und Schwägerin Christine Grübl

Herta Liebenauer lud zur Geburtstagsfeier

Sallingstadt

Der 70. Geburtstag von Herta Liebenauer war Anlass für eine großartige Feier im Dorfwirtshaus Sallingstadt am Sonntag, dem 22. Oktober 2017. Geladen waren zahlreiche Freunde, Verwandte und Vertreter der Öffentlichkeit. Nach der persönlichen Begrüßung durch das Geburtstagskind trug Gatte Walter den Lebenslauf der Jubilarin vor: Herta Liebenauer, geborene Koppensteiner, kam am 8. Oktober 1947 in Zwettl zur Welt. Im Anschluss an die Volksschulzeit in Sallingstadt besuchte sie die bäuerliche Fachschule in Göpfritz an der Wild, wo sie danach auch als Hausangestellte beschäftigt war. Am 4. Juni 1966 heiratete sie Walter Liebenauer aus Guttenbrunn. Dort wurde das Elternhaus von Walter ausgebaut und zwei Töchter kamen zur Welt. Durch den tragischen Tod von Robert Koppensteiner, Hertas Bruder, im Jahre 1986 veränderte sich die Lebensplanung komplett. Der Wohnsitz wurde nach Walterschlag verlegt und der von Robert Koppensteiner begonnene Hausbau konnte vollendet werden. Seit 1995 haben Herta und Walter Liebenauer nun ihren Wohnsitz in Walterschlag.

Die Jubilarin war und ist vom Dorfleben nicht wegzudenken. Als jahrelanges Vorstandsmitglied des Verschönerungsvereins war sie bei allen Projekten maßgeblich dabei und hat durch ihren Fleiß und durch ihre unkomplizierte Art viel bewegen können. Noch immer arbeitet sie bei all den Projekten und Veranstaltungen in Walterschlag tatkräftig mit und ist stets zur Stelle, wenn Hilfe benötigt wird.

Die Feier wurde durch viele gesangliche und literarische Beiträge bereichert, die nicht nur für das Geburtstagskind, sondern für alle sehr abwechslungsreich, kurzweilig und lustig waren.