• Die Oase wird von vielen besucht: Hier eine Radlergruppe aus Großglobnitz mit über 80 Teilnehmer
    Die Oase wird von vielen besucht: Hier eine Radlergruppe aus Großglobnitz mit über 80 Teilnehmer

Grillfest als Dank für die Mithilfe

Sallingstadt

Bei der letzten Sitzung der Arbeitsgruppe Bernhard-Oase konnte über das große Fest 775 Jahre Walterschlag - Eröffnung der Bernhard-Oase eine positive Billanz gezogen werden. Mit dem eingenommen Geld, das großteils zur Endfinanzierung der Bernhard-Oase verwendet wird, soll auch als Dankeschön ein Grillfest veranstaltet werden, bei dem natürlich an alle Helfer eine Einladung ergehen wird, um so noch einmal Danke zu sagen. Das Fest wird voraussichtlich am Pfingststonntag, dem 23. Mai 2010, stattfinden und mit einer Maiandacht bei der Bernhard-Oase beginnen.

Im Arbeitskreis wurde abermals betont, dass die Bernhard-Oase als Tourismus-Projekt ausgebaut werden soll. Im Rahmen des geplanten Pilgerweges von Stift Zwettl nach Siebenlinden soll auch hier in Walterschlag ein Themenweg entstehen.



Foto: Josef Krapfenbauer