• Günther, Dominik und Maria Hipp, Roswitha Schaden, Klaudia Hipp Bettina Bauer, Josef Schaden, dahinter Gerhard Hipp, Anton Hipp, Josef Bauer und Gertrude Hipp;
    Günther, Dominik und Maria Hipp, Roswitha Schaden, Klaudia Hipp Bettina Bauer, Josef Schaden, dahinter Gerhard Hipp, Anton Hipp, Josef Bauer und Gertrude Hipp;

Gerhard Hipp ist 70

Sallingstadt

Eine heitere Gratulantenschar überraschte den begeisterten Wallfahrer mit einem übergroßen Paar Wanderschuhe anlässlich seines 70. Geburtstages.

Gerhard Hipp, Sallingstadt 17 wurde am 9.3.1949 geboren, ist verheiratet und hat drei Kinder und derzeit sieben Enkelkinder. Als Pensionist ist er im landwirtschaftlichen Betrieb seines Sohnes Dietmar der gleichzeitig Obmann der Bezirksbauernkammer Zwettl ist, noch sehr aktiv mitttätig. Er hält sich sehr fit und ist begeisterter Wanderer, der einmal jährlich nach Mariazell pilgert.

Auch für das Dorf opfert er viel Zeit. Sein wichtigster Verdienst sind die Aktivitäten im Vorstand des Verschönerungsvereines. Schon im Jahre 1975 war er Mitglied des Proponnentenkommitees. Seine organisatorischen Fähigkeiten stellte er besonders beim Pfarrerteich und beim Jugendgästehaus wo er die Ausführung vieler Projekte leitete, unter Beweis. Dafür wurde er zum Ehrenmitglied ernannt.

Auch der Bauernbund stellte sich mit einer Gratulationsurkunde ein.

Foto: Josef Schaden