• : Eltern gegen Kinder war der sportliche Leckerbissen beim diesjährigen Vereinsturnier im Fußball
    : Eltern gegen Kinder war der sportliche Leckerbissen beim diesjährigen Vereinsturnier im Fußball

Fußballturnier im Dorf

Sallingstadt

Eine klare Angelegenheit für die Jugend war das diesjährige Vereinsturnier im Fußball.


Am Sonntagnachmittag, dem 23. August, trafen sich die örtlichen Vereine zum alljährlichen Fußballturnier. Dieses vom Verschönerungsverein bei der Eröffnung der Sportanlage Sallingstadt im Jahre 2002 ins Leben gerufene Turnier wurde im heurigen Jahr zum achten Mal veranstaltet. Viele Fans und Zuschauer feuerten die Mannschaften an und sahen dabei sehr spannende Spiele. Bei idealem Sommerwetter waren alle Matches heißumkämpft. Ein besonderer sportlicher Leckerbissen war das anschließende Match Väter gegen Kinder das erst im Elfmeterschießen an den Nachwuchs ging.


Für das leibliche Wohl sorgten die Mitglieder der Arbeitsgruppe Sportplatz, wobei sich Obmann Josef Bauer und Karl Poppinger besonders engagierten. Die Einnahmen werden für die Erhaltung der Sportanlage verwendet.


Die bisherigen Turniersieger:

2002 - Verschönerungsverein

2003 - Verschönerungsverein

2004 - Verschönerungsverein

2005 - Jugend

2006 - Verschönerungsverein

2007 - Jugend

2008 - Feuerwehr