Franz Höllrigl ist 70

Sallingstadt

Eine sehr aktive Walterschläger Persönlichkeit feierte vor kurzem seinen runden Geburtstag. Ortsparteiobmann Franz Karlinger, Ortsbauernratsobmann Martin Wally, Ortsvorsteher Walter Krapfenbauer und Gf.GR. Josef Schaden überbrachten am Montag den 3. November 2008 zum Jubiläum die besten Glückwünsche.


Franz Höllrigl wurde am 27. Oktober 1938 in Limbach geboren und heiratete 1964 Frau Rosa Schwarzinger aus Walterschlag. Der Ehe entstammen vier Kinder und mittlerweile 3 Enkel. Der gelernte Mechaniker hat in seiner beruflichen Laufbahn viele unterschiedliche Tätigkeiten ausgeübt. Zuletzt war er bis zur Pensionierung im Jahre 1997 bei der Firma Ergee tätig.


Der Jubilar ist im öffentlichen Leben für Walterschlag sehr aktiv tätig. So war er 10 Jahre lang Ortsbauernrat in Walterschlag. Er ist Gründungsmitglied des Verschönerungsvereines Sallingstadt dessen Vorstand er 27 Jahre angehörte und auch Ehrenmitglied ist. Sehr eingesetzt hat er sich zum Beispiel für die Neuerrichtung des Dorfhauses. Franz Höllrigl ist ein Mann der auch jetzt noch jederzeit bei Arbeiten im Dorf hilfreich zupackt.