• Engelbert Klenn mit seiner Gattin Hildegard und allen Gästen der Geburtstagsfeier
    Engelbert Klenn mit seiner Gattin Hildegard und allen Gästen der Geburtstagsfeier

Engelbert Klenn ist 90 Jahre

Sallingstadt

Engelbert Klenn, geboren am 15. September 1925 in Walterschlag, ist der älteste Bewohner von Walterschlag und konnte bei relativ guter Gesundheit seinen 90. Geburtstag im Dorfwirtshaus Sallingstadt feiern. Die Feier fand am Sonntag, dem 27. September 2015, im Kreise der Familie und im Beisein einiger Ehrengäste aus der örtlichen Politik statt. Bürgermeister Johann Hölzl an der Spitze sprach über das bewegte Leben von Engelbert Klenn, der nach der Schulzeit mit einer Gärtnerlehre begann. Ab 1943 musste er als 18-Jähriger im 2. Weltkrieg dienen. Er war an der Westlichen Front in der Normandie und geriet schließlich in Britische Gefangenschaft. Erst 1947 kehrte er zurück. Da er durch den Krieg beide Brüder verloren hatte, war für Engelbert Klenn die Landwirtschaft in Walterschlag Nr. 15 vorgesehen. Diese übernahm er mit seiner Gattin Hildegard Klenn, geborene Zellhofer aus Kleinwolfgers. Aus der Ehe gehen drei Kinder hervor: Hildegard, Franz und Gerhard. Mittlerweile gibt es nicht nur vier Enkelkinder, sondern auch schon drei Urenkelkinder.

Für seine Verdienste in der Ortschaft, wo er als Gemeinderat oder auch als Obmannstellvertreter des Jagdausschusses wirkte, sowie für seine Mitgliedschaft beim Bauernbund wurde dem Jubilar mit zahlreichen Anerkennungen besonderer Dank ausgesprochen.